Stellenbeschreibung |
Ihre Aufgaben sind:
- Sie berichten direkt an den Geschäftsführer und übernehmen die Planung, Koordination, Überwachung und Verantwortung für den Service, die Werkstatt und den After Sales Bereich
- Disziplinarische und fachliche Personal- und Führungsverantwortung der Abteilungen Ersatzteile, Service und Werkstatt
- Führung, Schulung und Förderung der Mitarbeiter hin zu einem fundamentalen Verständnis für Sicherheit, Effizienz und Qualität der täglichen Arbeit und der Produkte
- Übertragung der Unternehmensstrategie in operative Wachstumsziele sowie Ausbau des Geschäftsfeldes „Service“ und Erweiterung des After Sales Portfolios. Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit von Service und Werkstatt und Verantwortung für die After Sales Gewinn- und Verlustrechnung
- Im Fokus steht die kompetente Betreuung der Kunden durch Sicherstellung einer hohen Servicequalität und Kundenzufriedenheit sowie die Weiterentwicklung der vor Ort „One Stop Service“ Strategie
- Ausbau des eigenen Serviceteams sowie Weiterentwicklung der vorhandenen Serviceaktivitäten durch externe exklusive Servicepartner und Koordinierung des Serviceteams sowie Qualitätssicherung der täglichen Aufgaben im Serviceaußen- und -innendienst. Hier insbesondere die Organisation und Sicherstellung der zeitnahen, kundenorientierten und konsequenten Störungsbehebung und Reparatur der gelieferten Maschinen. Technische Betreuung an der Servicehotline, am Standort und vor Ort beim Kunden sowie technische Schulungen der Bestandskunden als auch Neukunden und Vertriebspartner
- Pflege langfristiger und vertrauensvoller Kunden- und Lieferantenbeziehungen
- Planung und Durchführung der vorbeugenden Serviceverträge bei unseren Kunden sowie die fristgerechte Abarbeitung der vereinbarten Wartungen und sicherheitstechnischen Prüfungen nach DGUV
- Laufende Überwachung und Optimierung der Servicekernprozesse sowie Verbesserung der Qualitätsstandards im Service
- Technische Klärung von Garantiefällen in Zusammenarbeit mit den Kunden und Herstellern
- Qualifizierung der lokalen Mitarbeiter und Aufbau einer Werkstatt zur Wiederaufbereitung mobiler Zugangstechnik Mensch und Material
- Sicherstellung einer hohen Verfügbarkeitsrate im Ersatzteilwesen und schnellste Lieferung an unsere Kunden sowie eine hohe Rate an „ready to rent“ verfügbaren Maschinen in unserem Maschinenlager
- Aktive Rolle bei der Qualitätssicherung der Produkte durch frühzeitige Einflussnahme in den internationalen Entwicklungs- und Produktionsprozess
- Bereitstellung eines Angebotes zu Bedienerprüfungen in den Bereichen Arbeitsbühnen, Teleskopstapler und Krane
- Überprüfung und Optimierung bestehender interner Arbeits- und Abstimmungsprozesse
Ihr Profil ist:
- Als idealer Kandidat haben Sie ein technisches Diplom oder verfügen über eine abgeschlossene technische Berufsausbildung (z. B. als Meister / Techniker) mit fundierten Kenntnissen in der Elektrotechnik, Hydraulik und Mechanik
- Sie verfügen über gefestigte Berufs- und Führungserfahrung in einer Führungsfunktion im Bereich Service, Werkstatt oder Instandhaltung
- Mehrjährige Erfahrung im Service- Werkstatt- oder Instandhaltungsumfeld, idealerweise mehrjährige Erfahrung mit Serviceprozessen im After Sales für hochwertige Investitionsgüter
- Empathische und authentische Führungspersönlichkeit, Teamplayer und ausgeprägtes Service- und Qualitätsbewusstsein mit einem hohen Anspruch an Kundenorientierung und Maschineneinsatzbereitschaft
- Hands-on-Mentalität, Proaktivität, Anpassungsfähigkeit, gute Analyse- und Problemlösungskompetenz, strategisches Denken und Selbstorganisation
- Hohe Sprachkompetenz um komplexe Gespräche und Verhandlungen geschickt zu führen
- Unternehmerische Denkweise, ausgeprägte Sozialkompetenz und Empathie
- Beherrschung der gängigen MS-Office Produkte (Outlook, Word, Excel, PowerPoint)
- Sehr gute Deutschkenntnisse wie auch gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Internationale Reisebereitschaft
- Kenntnisse in kaufmännischen Anwendungen sind von Vorteil
Wir bieten:
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine attraktive Vergütung
- Arbeitszeitregelungen mit Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Privatleben, Familie und Beruf
- Dienstwagen auch zur privaten Nutzung
- Ein spannendes teamorientiertes Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeiten bei einem hohen Maß an Selbstständigkeit in einem expandierenden internationalen Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurze Entscheidungswegen
- Kontinuierliches Training und Weiterbildungsmöglichkeiten zu fachlichen Themen
- Sie kommen nicht aus unserer Umgebung? Gerne können wir Ihnen bei der Wohnungssuche behilflich sein
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihres Gehaltswunsches per E-Mail an info@aherndeutschland.de.
Sie finden alle offenen Positionen unter www.aherndeutschland.de/karriere. Bei Fragen zu den Positionen freut sich unsere Leiterin Finanzen und Verwaltung Pamela Reichmann, E-Mail: Pamela.Reichmann@aherndeutschland.de auf Ihre Kontaktaufnahme.
|